Gesa Neitzel


Gesa Neitzel – von Berlin in den Busch

Gesa arbeitete als Fernsehredakteurin in Berlin bis sie sich auf einer Südafrika-Reise in die afrikanische Wildnis verliebte. Dann ging alles ganz schnell: Sie absolvierte eine Ausbildung zur Rangerin im größten Wildschutzgebiet Südafrikas und führt heute als privater Guide Safari-Touren durch verschiedene afrikanische Länder. Ihre Erlebnisse und die besondere Beziehung zu der Natur Afrikas und den Elefanten hat Gesa in dem Spiegel Besteller „Frühstück mit Elefanten” festgehalten. Auf ihrem Blog wonderfulwild.com und in den sozialen Medien teilt sie ihr außergewöhnliches Leben im Busch, berichtet von der afrikanischen Wildnis, sternklaren Nächten und ihrem geliebten Land Rover Defender Ellie. Wir lieben Gesas Abenteuerlust und sind beeindruckt von ihrem Mut, das sichere Leben in der Großstadt gegen die Weite Afrikas und das Leben mit wilden Tieren zu tauschen.

3 Fragen für Gesa

Welche Erfahrungen hast du mit unserer NosiLife Kollektion gemacht?
Mückenabwehrende Kleidung ist für mich in Afrika natürlich genial! Ich bin quasi das ganze Jahr im Busch unterwegs und natürlich werden wir nicht von den heimischen Insekten oder der starken Sonneneinstrahlung verschont. Mit NosiLife fühle ich mich sicher und gut geschützt. Was außerdem cool ist, ist dass die Kleidungsstücke schnell trocknen – vor allem bei 40 Grad zur Hochsaison in Botsuana sehr hilfreich – man kommt ja doch mal ins Schwitzen. Und sie sind total bequem, was bei den teilweise langen Buschwanderungen toll ist.

Hast du Tipps für die Bekleidung auf Safari?

Die richtige Kleidung ist auf Safaris in Afrika natürlich essenziell. Was ich trage, muss praktisch sein und ich mag es, wenn ich ein Kleidungsstück für viele verschiedene Zwecke, Wetterlagen und Begebenheiten einsetzen kann. Ich bin zudem viel auf Walking Safaris zu Fuß im afrikanischen Busch unterwegs, das heißt: Khaki-Farben sind da ein Muss, um sich besser an die Umgebung anzupassen und für die Tiere nicht so herauszustechen.

Deine Top 3, die unbedingt mit ins Gepäck müssen, wenn du auf Safari unterwegs bist: Kamera, Notizbuch und eine Wasserflasche aus Stahl – darin bleibt das Wasser schön kühl.