Marco Kaschuba

[vc_row][vc_column][vc_column_text]


Marco Kaschuba, geboren und aufgewachsen in Süddeutschland. In der Kindheit schon viel auf Reisen, vor allem in den USA, wo mein Vater lebt. Sehr früh großes Interesse an Wetter und Naturgewalten. Vulkane, Tornados, Tropenstürme, Hitze sowie Schnee und Eis. Im Laufe der Jugend immer mehr an Faszination gewonnen und zunehmend auf Reisen das Wetter dokumentiert, fotografiert und gefilmt. Schon immer den Wunsch gehabt, die Naturgewalten selbst zu erleben, mit eigenen Augen zu sehen. Neben einer Ausbildung zum Fachinformatiker auch zum Meteorologen. Jahreslang selbstständig im Bereich der Hagelforschung und nebenberuflich als Dokumentarfilmer. Seit 2012 nun hauptberuflich selbstständig als Filmemacher und Reporter. Immer unterwegs um die gewaltigsten Stürme und Naturphänomene unserer Erde zu dokumentieren. Riesenwellen in Irland. Vulkanausbrüche in Süditalien. Tornados und Hurrikane in den USA. Schneestürme und Polarlichter in Skandinavien. Rekordhitze in der Wüste. Immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Meine Bilder und Filme findet man im Internet und in sämtlichen großen Dokumentationen im Fernsehen. Von BBC bis zu WetterOnline. Auf meinen Filmtouren gilt immer: Safety first! Und dazu gehört auch das richtige Equipment und die passende Kleidung. Egal wie kalt es ist, egal wie stark es windet und regnet. Man muss immer warm und trocken bleiben. Mit der hohen Qualität von Craghoppers fühle ich mich auf meinen Expeditionen sicher und kann mich voll und ganz auf meine Leidenschaft und auf meine Arbeit konzentrieren.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]